Herzlich willkommen
auf der gemeinsamen Plattform von CVJM-Jugendstiftung und CVJM-Kreisverband Rhein-Lahn e.V.


Jahreslosung 2020

Bild "bild-aktuell-2020-jlos.jpg"
Bild und Design: © Dieter Schupp

Tageslosung heute

Es gibt immer wieder Zeiten, in denen ich Jesu Nähe, seine Kraft, sein konkretes Eingreifen vermisse. Zeiten, in denen mein Glaube wankt. Was hindert mich dann zu rufen: „Ich glaube - hilf meinem Unglauben!“ Und es gibt Zeiten, in denen mich Jesus herausfordert, über mich selbst und meine Möglichkeiten hinauszuwachsen. Kaum zu glauben, was er mir zu- und anvertraut! Kaum zu glauben, wie seine Möglichkeiten meine Grenzen sprengen! Daran können ihn weder Klein­glau­be noch Unglaube hindern.   (Auszug aus einer Auslegung von Renate Karnstein zur Jahreslosung 2020)
Text: © Jahreslosung im Verlag am Birnbach



Juni 2020  ::  Kanu-Freizeit 2020 des Kreisverbandes - Corona-Edition

Bild "Willkommen:datei-kanufreizeit2020-logo-corona.jpg"
Bild: © CVJM Rhein-Lahn
Für Jugendliche ab 13 Jahre bieten wir in diesem Jahr eine abenteuerliche Kanu-Tour an. Drei Tage lang wollen wir auf der Lahn flussabwärts paddeln, aber auch gemeinsame Spiele, Aktionen und geistliche Impulse kommen nicht zu kurz. Selbstverständlich werden die im Juli geltenden Corona-Vorschriften genauestens eingehalten.

Erste Infos erhält man man durch einen Klick auf das Adventure-Tour-Logo, weitere Angaben und das Anmeldeformular enthält der Freizeitflyer, den man hier herunterladen kann.

Bei Fragen kann man sich gerne an unseren Kreisverbandssekretär Christian Becker wenden (Kontaktdaten siehe Seite Adressen).



Januar 2020  ::  Freundesbrief 2020/01 online

Bild "Willkommen:bild-frbrf.jpg"
Bild: © CVJM Rhein-Lahn

Unser Freundesbrief 2020/01 mit kurzen Informationen über das ab­ge­lau­fe­ne Jahr 2019 und einem kleinen Ausblick auf das aktuelle Jahr 2020 kann hier herunter geladen werden.




Januar 2020  ::  Einen gesegneten Start ins Neue Jahr

Bild "Willkommen:bild-aktuell-2020.jpg"
Bild: © Rike; pixelio.de


Wir wünschen allen Besucherinnen und Besuchern unserer Home­page einen guten und von unserem Herrn begleiteten Start ins neue Jahr.






Das Wetter im Kreisverband

 


Verstanden


Zur optimalen Gestaltung und weiteren Verbesserung unserer Website verwenden wir Cookies. Durch die Nutzung unserer Seiten stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.   Datenschutzhinweise