Herzlich willkommen
auf der gemeinsamen Plattform von CVJM-Jugendstiftung und CVJM Kreisverband Rhein-Lahn e.V.

Jahreslosung 2022

Bild "bild-aktuell-2022-jlos.jpg"
Bild: Stefanie Bahlinger, Mössingen © Verlag am Birnbach

Tageslosung heute

Jesus Christus spricht: Wer zu mir kommt, den werde ich nicht abweisen. (Johannes 6,37)
Was für ein Angebot, was für eine Einladung! Und doch hält sich die Begeisterung vieler Menschen damals wie heute in Grenzen. Oft bleibt sie ungehört oder landet ungelesen im Papierkorb. Vielleicht auch weil sie den Gastgeber nicht kennen und sich lieber in ihren vertrauten vier Wänden aufhalten. Wie gut, dass die Tür Tag und Nacht geöffnet bleibt und Jesus keiner Frage ausweicht, jedes Gebet hört. ER hält es auch aus, wenn wir gerade viel Wichtigeres zu tun haben, als uns mit IHM und seiner Einladung zu befassen.
Nur wenn ich Jesu Einladung folge, lerne ich seine Gastgeberqualitäten kennen. ER hört nicht auf, jede und jeden unermüdlich persönlich einzuladen. Ein Gebet kann schon ein erster Schritt sein. – ER wartet …   (Aus einer Auslegung von Renate Karnstein zur Jahreslosung 2022)     Text: © Verlag am Birnbach

September 2022  ::  Weinprobe auf der Lindenmühle

Bild "https://media.cvjm-rhein-lahn.de/2022_Weinprobe_Martin_Vorel_Thumb.jpg"
Bild: Martin Vorel, Public Domain
Zugunsten der Lindenmühle laden wir zu einer kulinarischen Weinprobe auf die Lindenmühle bei Ergeshausen ein. Die Weinprobe findet am 14.10.2022 um 19:00 Uhr statt. Die kulinarische Weinprobe besteht aus 6 Gängen und 8 Weine.
Aus organisatorischen Gründen bitten wir um eine schriftliche Anmeldung bis zum 05.10.2022. Die Anmeldung ist zusammen mit einem Unkostenbeitrag in Höhe von 55 Euro bei Nicole Wiehler oder Annelie Metz abzugeben. Die Kontaktdaten finden Sie auf der Adressen-Seite.

Nach Anmeldeschluss ist eine Rückerstattung des Unkostenbeitrags nicht mehr möglich - Sie können in diesem Fall  jedoch gerne eine Ersatzperson benennen.
Am Abend wird um Spenden zugunsten der Lindenmühle gebeten.

Juni 2022  ::  Zelten an der Lindenmühle

Bild "Willkommen:lindenmuehle_zeltplatz_thumb.jpg"
Bild: © Christian Becker

Unser Freizeitheim Lindenmühle bei Ergeshausen bietet großflächig Platz zum Zelten. Neben Platz zum Zelten stehen im Erdgeschoss des Freizeitheims unterschiedliche Räumlichkeiten zur Verfügung, wie Sanitäranlagen, Küche und Speisesaal. Wir haben aktuell noch freie Kapazitäten! Wenn Sie Interesse haben, gibt es alle notwendigen Details auf der Seite des Freizeitheims.

Juni 2022  ::  Kinder-Ferientage

Bild "Willkommen:thumbnail_kinderferientage_2022_webseite.jpg"
Bild: © Christian Becker

Der CVJM Kreisverband Rhein-Lahn e.V. bietet in Zusammenarbeit mit seinen verbundenen CVJM-Vereinen in der Region  abwechslungsreiche Kinder-Ferientage in der Zeit vom 09.08. bis zum 11.08.2022 auf der Lindenmühle in Ergeshausen an.

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Auf dem schnellsten Weg zu den Infos und zur Anmeldung gelangt man hier.

Weitere Infos und eine Anmeldung ist bei unserem Kreisverbandssekretär Christian Becker möglich. Die Kontaktinformationen stehen im verlinkten Handzettel.

Juni 2022  ::  Jugger-Turnier

Bild "Willkommen:ecics_jugger_turnier_westbund.png"
Bild: CVJM-Westbund e.V.

Am 11. Juni 2022 konnte das erste Jugger-Turnier des CVJM-Westbund e.V. in Bad Ems stattfinden. Mehrere Jugend- und Jungscharmannschaften sind zum Turnier angetreten und kämpften um jeden Punkt!

Wie es weiter ging? Weiter lesen...

Mai 2022  ::  Neuer Mitarbeiterkreis startet

Bild "Willkommen:bild-2022_05_03_MAK_klein.png"
Bild: © Christian Becker

Im Mai startet ein neuer Mitarbeiterkreis im Kreisverband. Der Mitarbeiterkreis findet monatlich statt und ist zunächst über die nächsten drei Monate geplant. Ziel ist es, junge und junggebliebene Mitarbeiter zusammenzubringen und gemeinsam miteinander und voneinander zu lernen und auszutauschen.

Den Handzettel mit mehr Details gibt es hier.

Januar 2022  ::  Für 2022 geplante Freizeiten des Kreisverbandes

Bild "Willkommen:bild-aktuell-2021-freizeiten-klein.jpg"
Bild: © Christian Becker

Wir haben für 2022 insgesamt drei Freizeiten geplant, sofern die jeweils aktuelle Corona-Lage dies zulässt.

Nähere Informationen gibt es in unserem Freizeitprospekt, den man hier herunterladen kann.

Gerne gibt auch unser Kreisverbands-Sekretär Christian Becker Aus­kunft zu den einzelnen Maßnahmen.

Januar 2022  ::  Einen gesegneten Start ins Neue Jahr

Bild "Willkommen:bild-aktuell-2022.jpg"
Bild: © Dieter Schupp

Wir wünschen allen Besucherinnen und Besuchern unserer Home­page einen guten und von unserem Herrn begleiteten Start ins neue Jahr.

Wir vertrauen darauf, dass es 2022 wieder aufwärts geht, ins­be­son­de­re mit den Möglichkeiten für soziale Kontakte und ge­mein­schaft­li­ches Erleben.

Das Wetter im Kreisverband

Verstanden