Herzlich willkommen
auf der gemeinsamen Plattform von CVJM-Jugendstiftung und CVJM Kreisverband Rhein-Lahn e.V.

Jahreslosung 2022

Bild "bild-aktuell-2022-jlos.jpg"
Bild: Stefanie Bahlinger, Mössingen © Verlag am Birnbach

Tageslosung heute

Jesus Christus spricht: Wer zu mir kommt, den werde ich nicht abweisen. (Johannes 6,37)
Was für ein Angebot, was für eine Einladung! Und doch hält sich die Begeisterung vieler Menschen damals wie heute in Grenzen. Oft bleibt sie ungehört oder landet ungelesen im Papierkorb. Vielleicht auch weil sie den Gastgeber nicht kennen und sich lieber in ihren vertrauten vier Wänden aufhalten. Wie gut, dass die Tür Tag und Nacht geöffnet bleibt und Jesus keiner Frage ausweicht, jedes Gebet hört. ER hält es auch aus, wenn wir gerade viel Wichtigeres zu tun haben, als uns mit IHM und seiner Einladung zu befassen.
Nur wenn ich Jesu Einladung folge, lerne ich seine Gastgeberqualitäten kennen. ER hört nicht auf, jede und jeden unermüdlich persönlich einzuladen. Ein Gebet kann schon ein erster Schritt sein. – ER wartet …   (Aus einer Auslegung von Renate Karnstein zur Jahreslosung 2022)     Text: © Verlag am Birnbach

Mai 2022  ::  Neuer Mitarbeiterkreis startet

Bild "Willkommen:bild-2022_05_03_MAK_klein.png"
Bild: © Christian Becker

Im Mai startet ein neuer Mitarbeiterkreis im Kreisverband. Der Mitarbeiterkreis findet monatlich statt und ist zunächst über die nächsten drei Monate geplant. Ziel ist es, junge und junggebliebene Mitarbeiter zusammenzubringen und gemeinsam miteinander und voneinander zu lernen und auszutauschen.

Den Handzettel mit mehr Details gibt es hier.

Weitere Infos und eine Anmeldung ist bei unserem Kreisverbandssekretär Christian Becker möglich. Die Kontaktinformationen stehen im verlinkten Handzettel.

Januar 2022  ::  Für 2022 geplante Freizeiten des Kreisverbandes

Bild "Willkommen:bild-aktuell-2021-freizeiten-klein.jpg"
Bild: © Christian Becker

Wir haben für 2022 insgesamt drei Freizeiten geplant, sofern die jeweils aktuelle Corona-Lage dies zulässt.

Nähere Informationen gibt es in unserem Freizeitprospekt, den man hier herunterladen kann.

Gerne gibt auch unser Kreisverbands-Sekretär Christian Becker Aus­kunft zu den einzelnen Maßnahmen.

Januar 2022  ::  Einen gesegneten Start ins Neue Jahr

Bild "Willkommen:bild-aktuell-2022.jpg"
Bild: © Dieter Schupp

Wir wünschen allen Besucherinnen und Besuchern unserer Home­page einen guten und von unserem Herrn begleiteten Start ins neue Jahr.

Wir vertrauen darauf, dass es 2022 wieder aufwärts geht, ins­be­son­de­re mit den Möglichkeiten für soziale Kontakte und ge­mein­schaft­li­ches Erleben.

Das Wetter im Kreisverband

Verstanden