Herzlich willkommen
auf der gemeinsamen Plattform von CVJM-Jugendstiftung und CVJM-Kreisverband Rhein-Lahn e.V.


Jahreslosung 2018


Bild "bild-aktuell-2018-jlos.jpg"
Offenbarung 21, Vers 6 - Motiv von Stefanie Bahlinger, Mössingen

Tageslosung heute


„Ich will dem Durstigen geben von der Quelle des lebendigen Wassers umsonst.“
ER ist dabei und erinnert daran: Bei mir bist du an der Quelle. Bei mir gibt´s genug, immer genau zur rechten Zeit. Mit deinen Reserven kommst du nicht weit. Ich habe alles dabei, was du brauchst, um ans Ziel zu kommen. Für dich ganz umsonst! Einfach unvorstellbar, dieses Angebot abzulehnen.
(Auszug aus einer Auslegung von Renate Karnstein zur Jahreslosung 2018)

© Bild und Text: Jahreslosung im Verlag am Birnbach



Dezember 2018  ::  Dieters Adventskalender

Bild "Willkommen:bild-aktuell-schneepaar.jpg"Es ist wieder so weit: Dieters Adventskalender ist online mit besinnlichen Texten für jeden Tag und einem kleinen Geschenk zum Download am Heiligen Abend.
Hier findet man ihn: www.advent.dieterschupp.de






November 2018  ::  70 Jahre CVJM-Kreisverband Rhein-Lahn e.V.
                               50 Jahre CVJM-Freizeitheim Lindenmühle

Bild "Willkommen:bild-dreieck-schatten.gif"Der CVJM Kreisverband Rhein-Lahn e.V. hatte im Jahr 2018 zwei große Jubiläen. Das haben wir gefeiert!

Am Samstag, dem 24.11.2018, starteten wir mit einer Sternfahrt von 10 Uhr bis 18 Uhr kreuz und quer durch den Kreisverband. Ziel war an der Lindenmühle. Dort aßen wir miteinander zu Abend und ließen den Tag gemeinsam ausklingen. Wer mochte, übernachtete in der Lindenmühle.

Am Sonntag, dem 25.11.2018, feierten wir um 14 Uhr einen Dank­got­tes­dienst mit der Band „Seeds of Peace“. Im Anschluss klang das Wochenende mit Kaffee und Kuchen aus.



Oktober 2018  ::  Mühlenpost Nr. 209 erschienen

Bild "Willkommen:bild-mp-logo-201ff.jpg"
Bild: © CVJM Rhein-Lahn
Heft 209 der „Mühlenpost“, unseres Mitteilungsblattes, die Son­der­aus­ga­be zum Doppel-Jubiläum 70 Jahre Kreisverband und 50 Jahre Lindenmühle ist erschienen. Es wurde in zahlreiche Haushalte im Gebiet des Kreisverbandes verteilt und kann hier online angeschaut und heruntergeladen werden.




Juni 2018  ::  Facebook-Seiten vorübergehend nicht erreichbar

Aus Datenschutzgründen haben wir uns entschlossen, unsere beiden Facebook-Seiten (Kreis­ver­band und Lindenmühle) vorübergehend vom Netz zu nehmen. Der Europäische Gerichtshof (EuGH) hat am 05.06.2018 geurteilt, dass die Betreiber von Facebook Fanpages (und das sind unsere Seiten) für mögliche Datenschutzverstöße von Facebook, etwa beim Tracking auf der Plattform, mit­ver­ant­wort­lich sind. Und diesem Risiko wollen wir uns nicht aussetzen.   mehr »



Das Wetter im Kreisverband